Solution talk creates solutions!

Keine Motivation, kein Ziel, die Noten im Sinkflug, von niemandem wirklich verstanden und mit sich selber überfordert. Egal ob alle genannten Aspekte oder nur einer zutrifft, oft kann bereits ein Gespräch mit gezielten Fragen und Methoden helfen, einen Prozess in eine gute Richtung zu initiieren oder weitere Schritte einzuleiten. Ich stelle bewährte Methoden, Settings und Fragestellungen aus meiner Unterrichts- und Beratungstätigkeit vor. Dabei hat die praktische Anwendung der Methoden im Kurs einen hohen Stellenwert.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die in irgendeiner Form mit Beratungsgesprächen zu tun haben. Er wurde bereits mehrmals sehr erfolgreichen im Rahmen von Lehrer-Weiterbildungen durchgeführt.

 

Die Dauer ist mindestens 1,5 Stunden, lässt sich aber mit mehr Beispielen und Übungsmöglichkeiten problemlos auf einen halbenTag verlängern.

Newsletter frühling 2024

Aktuell!

 

 

 Nächste Schwitzhütte:

Samstag, 22. Juni 2024

  

Infos und Anmeldung HIER